FW aktuell  - Stadt Witten

Freiwillige Feuerwehr: Jetzt mitmachen!

Ehrenabteilung 4 Tage in Lübeck 2016

Auch in diesem Jahr machten die Kameraden der Ehrenabteilung mit Partner eine Fahrt. Am Montag ging die Fahrt los, bis Lübeck. Nach dem Einchecken im Hotel war noch ausreichend Zeit einen ersten Stadtbummel zu machen.

Am 2 Tag, begann mit unserem Bus incl. Führung die Stadtrundfahrt in Lübeck. Anschließend fuhren wir in die alte Hansestadt Wismar. Hier konnte jeder die historische Altstadt erkunden. Nach der Rückfahrt gab es in der Schiffergesellschaft Lübeck ein gemeinsames Abendessen. 

Nach dem Frühstück fuhren wir am 3 Tag mit dem Schiff nach Travemünde. Nach 2 Stunden kamen wir nach einer schönen Fahrt in Travemünde an. Hier konnte jeder nach Lust und Laune am Strand liegen, die Schiffe im Hafen besichtigen oder die Flaniermeile entlang laufen und Shoppen, oder einfach nur Essen und Trinken. Danach ging es mit dem Schiff am frühen Abend zurück nach Lübeck.

Am  4 Tag wurde nach dem Frühstück der Bus mit den Koffern bestückt. Danach konnten wir noch ein wenig in der Altstadt bummeln, das Cafe, den Verkaufsraum oder das Museum des Niederegger Marzipan Hersteller besuchen. Gegen Mittag fuhren wir fröhlich und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause. Gegen 19:00 Uhr waren wir wieder in Witten und eine schöne Fahrt ging ohne Stau zu Ende.

)

Links