FW aktuell  - Stadt Witten

Freiwillige Feuerwehr: Jetzt mitmachen!

Fahrt der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Witten

Am 30.06.2019 hat die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Witten eine Fahrt mit der historischen „ Bogie- Bahn" der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft BOGESTRA e.V durchgeführt.

Ausgangspunkt der Fahrt war die Haltestelle „ Witten Rathaus " und führte Richtung Bochum zur Zentralwerkstatt Engelburg der BOGESTRA an der Essenerstrasse. Hier wurde eine Pause eingelegt. Nach einer Pause fuhr die Ehrenabteilung von Bochum, über Witten zur Endhaltestelle der Linie 310 "Witten Heven Dorf". Die Fahrt endete am Ausgangspunkt , Haltestelle „Witten Rathaus" gegen 17:00 Uhr.

Trotz der großen Hitze haben 40 Kameraden/innen an der Veranstaltung teilgenommen.

Die Bewirtung in der „ Bogie –Bahn" war ausgezeichnet. Für ausreichend gut gekühlte Getränke war gesorgt. Ein besonderer Dank geht an die „Tram-Besatzung" der „Bogie-Bahn".

(  )

Links